JuKS-Quarantänekurs – Folge 4: Ein Flugzeug bauen

Flugzeugbau © Stefan Fahrnländer

Damit euch daheim nicht langweilig wird haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: die JuKS-Quarantänekurse! Diese Videotutorials könnt ihr mit wenig Dingen, die ihr bestimmt alle zuhause habt, nachmachen.

Tja, ihr denkt euch jetzt wohl: das ist aber gar kein Video! Recht habt ihr. Wir dachten wir wählen zur Abwechslung mal ein anderes Format. Unser lieber Stefan Fahrnländer hat für euch einen grandiosen Bastelbogen für den Bau eines Doppeldeckers aus Toilettenpapierrollen angefertigt. Diesen könnt ihr euch hier herunterladen.

Ansonsten braucht ihr noch:
> 2 oder 3 Papprollen vom Toilettenpapier
> etwas Pappe oder Zeichenkarton
> Lineal
> Schere
> Cutter
> Nagel
> Kleber
> Wäscheklammern zum Zusammendrücken der Klebstellen.

Doppeldecker © Stefan Fahrnländer

Wir würden uns freuen, wenn ihr Fotos des fertigen Projekts auf sozialen Medien mit #jukstempelhofschoeneberg taggt, oder diese an die Adresse info@juks-ts.de schickt 🙂

Viel Spaß!!!