Jubiläumsfest am 24.6.2023

30 Jahre JuKS

Unser 30-jähriges Jubiläumsfest war ein voller Erfolg. Mit so vielen interessierten Gästen hätten wir nicht gerechnet. An sieben Mitmachständen konnten Kinder und Jugendliche neue künstlerische Techniken ausprobieren unter professionellen Anleitung durch die JuKS- Künstler*innen. Es entstanden Herzen aus Stein in der Bildhauerwerkstatt, Smileys aus Holz in der Schnitzwerkstatt und bunte Mosaike im Garten. Vor der Tür wurde gemalt und gewebt. Aus Papier wurden lustige Stabfiguren gebastelt und das mobile Siebdruck-Fahrrad erfreut sich großer Beliebtheit. Im Inneren der Juks wurden leckere Kuchen, Börek und Baklava serviert.

Hoher Besuch

Der Bezirksstadtrat Herr Dollase kam gleich zu Beginn der Veranstaltung und informierte sich eingehend über die künstlerischen Angebote. Auch Herr Goldbeck-Löwe von der Schulaufsicht TS und der Leiter des Kulturamts TS, Herr Bruns, feierten mit uns! Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung! 

Modenschau im Rahmen des Jubiläumsfests

Ein absolutes Highlight war die Modenschau des verrückten Kostümtheaters! Kinder zwischen 7 und 11 Jahren haben sich ein halbes Jahr auf diesen Moment vorbereitet und ihre selbst gebastelten Kostüme vorgeführt. Unter der Leitung von Özgür Moroder sind unglaubliche Kreationen entstanden. Das Publikum war begeistert! 

Bis zum nächsten Mal!

Das Team der JuKS bedankt sich für den zahlreichen Besuch zu unserer Feier und freut sich auf die nächsten 30 Jahre mit euch.

Weitere Impressionen vom Jubiläumsfest