TIERE UND IHRE BEHAUSUNGEN

Tiere und Behausungen

TIERE UND IHRE BEHAUSUNGEN

Dienstag, 09.07. & 16.07.2024, von 9 bis 13 Uhr

1. Klassenhälfte (Catrin Wechler): Tierbilder
In der Gartenarbeitsschule gibt es eine Vielzahl von Tieren. Jedes Kind wählt ein Tier als Motiv aus, um daraus ein Mosaik zu gestalten. Die Mosaikbilder entstehen durch das Zusammenfügen von Fliesenscherben auf Holzbrettern und werden am Ende verfugt.

2. Klassenhälfte (Julia Pfeiffer): Bewohnter Baum – ein Fadenbild
Wir schauen uns Sträucher und Bäume an und suchen uns im Garten ein Motiv für die Umsetzung eines Fadenbildes. Welche Tiere könnten in dem Baum oder Strauch wohnen? Sehen wir Augen zwischen den Blättern? Es können auch weitere gefundene Objekte und Naturmaterialien eingearbeitet werden, so dass der Baum belebt wird.

Leitung
Julia Pfeiffer
Künstlerin
Julia hat in Karlsruhe Medienkunst studiert, arbeitet aber seit vielen Jahren am liebsten mit Ton. Sie hat ein eigenes Keramiklabel und gärtnert nebenbei mit großer Freude.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Dieser kurs ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails