Es wird bunt - Foto: © Marie Donath

ES WIRD BUNT! – Aquarelle  und  selbst  hergestellte  Pflanzenfarbe

Donnerstag, 18.06.2026| 9:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag, 02.07.2026| 9:00 - 13:00 Uhr

1. Klassenhälfte (Ellen DeElaine): Die Natur blüht
Welche Farben zeigt die Natur im Frühsommer? Mit Aquarellfarben malen wir draußen in den Blumengärten und am Fischteich. Wir fangen das frische Grün, die bunten Blüten und die Lebendigkeit des Sommers ein und lassen die Farben ineinanderfließen.

2. Klassenhälfte (Marie Donath): Farbexperimente
Inspiriert von der Flora der Gartenarbeitsschule erfinden wir unsere eigenen Wunderpflanzen. Um sie anzumalen, stellen wir aus Gemüse und Blättern bunte Farben her und zaubern mit ein paar Tricks noch Spezialeffekte hinzu.

Hinweis: unsere Kurse finden DRAUSSEN statt. Bitte denken Sie an wettertaugliche Kleidung und Sonnenschutz!
Leitung
Ellen DeElaine
Ellen DeElaine
Künstlerin
Ellen ist Bildende Künstlerin, insbesondere in den Bereichen Malerei, Siebdruck und Installation. Von klein auf liebt sie die Welt der Farben und Kreativität.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist noch nicht buchbar.

Veranstaltungsdetails