Zauberwelten

ZAUBERWELTEN

Dienstag, 11.06. & 18.06.2024, von 9.00 bis 13.00 Uhr

1. Klassenhälfte (Julia Pfeiffer): Zaubersträuße
Wir suchen uns Äste im Garten, die wir mit Wolle und Fäden umwickeln. Auch Gräser, Blüten, Blätter oder weitere Äste können eingearbeitet werden. Die Blüten bilden wir nach mit den gefundenen Materialien oder selbst gefertigten Pom Poms, so dass bizarre bunte Sträuße entstehen.

2. Klassenhälfte (Ellen DeElaine): Fantastische Wesen
Die Natur verzaubert uns mit ihren unterschiedlichsten Formen, Mustern und Strukturen. Mit Hilfe der Frottage-Technik halten wir diese auf Papier fest und kreieren fantastische Wesen nach dem Vorbild von Max Ernst.

Leitung
Ellen DeElaine
Ellen DeElaine
Künstlerin
Ellen ist Bildende Künstlerin, insbesondere in den Bereichen Malerei, Siebdruck und Installation. Von klein auf liebt sie die Welt der Farben und Kreativität.
Julia Pfeiffer
Künstlerin
Julia hat in Karlsruhe Medienkunst studiert, arbeitet aber seit vielen Jahren am liebsten mit Ton. Sie hat ein eigenes Keramiklabel und gärtnert nebenbei mit großer Freude.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails