DAS BLATT UND SEIN SKELETT

Das Blatt und sein Skelett

DAS BLATT UND SEIN SKELETT

Donnerstag, 06.06. & 13.06.2024, von 9 bis 13 Uhr

1. Klassenhälfte (Oscar Castillo): Naturstempel und Drucken
Wir erkunden die Wiesen der Gartenarbeitsschule und zeichnen alles was uns gefällt. Das können Blätter, Blattskelette aber auch feingliedrige Insekten sein. Von deiner Lieblingszeich­nung fertigen wir einen Stempel an und anschließend drucken wir dein Motiv mit Farbe auf dein T-Shirt oder deinen Rucksack.

2. Klassenhälfte (Julia Pfeiffer): Fadenbild-Blätter
Wir suchen Blätter und Blumen, schauen uns das Skelett der Blätter an und nutzen dieses als Vorlage für ein Fadenbild. Wir skizzieren die Motive auf eine Holzplatte, setzen mit dem Hammer Nägel und bespannen diese mit Bindfäden. Es können auch weitere gefundene Objekte und Naturmaterialien eingearbeitet werden.

Leitung
Julia Pfeiffer
Künstlerin
Julia hat in Karlsruhe Medienkunst studiert, arbeitet aber seit vielen Jahren am liebsten mit Ton. Sie hat ein eigenes Keramiklabel und gärtnert nebenbei mit großer Freude.
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails