BLÄTTER UND FRÜCHTE

Blätter und Früchte

BLÄTTER UND FRÜCHTE

Dienstag, 25.06. & 02.07.2024, von 9 bis 13 Uhr

1. Klassenhälfte (Catrin Wechler): Bunte Früchte – Erntezeit
Wir begeben uns auf eine Garten-Expedition, um die gerade geernteten Früchte zu entdecken. Nachdem wir unsere Funde skizziert haben, setzen wir sie in individuelle Mosaikbilder um. Jedes Kind gestaltet sein eigenes buntes Mosaik aus Fliesenscherben, inspiriert von den frischen Schätzen aus dem Garten.

2. Klassenhälfte (Julia Pfeiffer): Papierschöpfen
Im Garten suchen wir nach Blüten und Blättern der Saison. Wir pressen die Blüten und Blätter. Aus altem Zeitungspapier und Eierkartons entsteht die Pulpe, aus der wir Papier schöpfen werden. Blüten und Blätter können gepresst werden und als Ornament bzw. figürlich in das Papier eingearbeitet. So entstehen wunderschöne einzigartige Papierbögen zum mit nach Hause nehmen.

Leitung
Julia Pfeiffer
Künstlerin
Julia hat in Karlsruhe Medienkunst studiert, arbeitet aber seit vielen Jahren am liebsten mit Ton. Sie hat ein eigenes Keramiklabel und gärtnert nebenbei mit großer Freude.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails