Flunker_Alarm

Kamera- und Film Workshop

21.07. / 22.07. / 23.07. / 25.07. / 26.07.2022, von 14:00 bis 17:00 Uhr

Reporterin und Reporter gesucht! Für Kamera- und Film Workshop.
Wir machen unsere eigene Abendschau mit erfundenen Reportagen aus der Nachbarschaft. Dafür denken wir uns gemeinsam Flunkergeschichten aus und drehen unsere eigenen Reportagen.
In kleinen Teams gehen wir raus und filmen in der Umgebung der JuKS. Wir führen Interviews, moderieren und postproduzieren kurze, ausgedachte Beiträge über die Schöneberger Nachbarschaft. Dabei erlernen wir nicht nur die Umsetzung von einer Story in eine Reportage, sondern entwickeln auch ein Gespür für wahre und nicht ganz so wahre Geschichten.

Der Workshop ist kostenlos. Er findet größtenteils draußen statt, bitte wetterfeste Kleidung, etwas zu essen und trinken mitbringen. Er ist für Kinder von 9 bis 15 Jahre geeignet, Equipment ist nicht erforderlich.

Veranstaltung teilen
Leitung
Julia Lazarus
Künstlerin
Julia ist Bildende Künstlerin, Filmemacherin und kocht gerne chinesisch.
Buchungsanfrage

Der Ferienkurs kann bei Ursula Böckler über folgende E-Mail Adresse gebucht werden: grawboeckler@gmx.de

Bei Fragen zum Workshop bitte auch direkt an Ursula wenden.

Veranstaltungsdetails