DUFTENDE BLUMENWIESE

Duftende Blumenwiese

DUFTENDE BLUMENWIESE – Mosaikkunst & Naturstempel

Freitag, 24.06. und Freitag, 01.07.2022

1. Klassenhälfte: Mosaikkunst

Wir nehmen den Lebensraum Wiese unter die Lupe und gestalten zu diesem Thema ein Mosaikbild aus Fliesenscherben auf einer Holzplatte. Es wird ein großes Wiesenmosaikbild entstehen.

2. Klassenhälfte: Naturstempel

Wir erkunden die Wiesen der Gartenarbeitsschule und zeichnen alles was uns gefällt. Das können Blumen, Pflanzen aber auch Insekten sein. Von deiner Lieblingszeichnung fertigen wir einen Stempel an und anschließend drucken wir dein Motiv mit Farbe auf dein T-Shirt oder deinen Rucksack.

Veranstaltung teilen
Leitung
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails