Berliner Luft

BERLINER LUFT – Mosaikbilder & Fliegende Figuren

Dienstag, 31.05. und Dienstag, 14.06.2022

1. Klassenhälfte: Mosaikbilder
Wir legen uns mit dem Skizzenblock gemütlich ins Gras und beobachten dabei den Himmel… was sehen wir in der Luft? Wolken, Vögel, Insekten, Baumkronen, Flugzeuge… wir halten alles fest und stellen nach unseren Skizzen ein Mosaikbild aus Fliesenscherben auf Holzplatten her. Zum Schluss nehmen wir ein Stück Berliner Himmel mit nach Hause.

2. Klassenhälfte: Fliegende Figuren
Mit Papier, Holz, Farbe und bunten Bändern bauen wir fantasievolle Figuren, die fliegen können und den Himmel über uns bevölkern. Nachdem wir ihre Flugeigenschaften ausgiebig getestet haben, packen wir sie gut ein und nehmen sie mit nach Hause.

Veranstaltung teilen
Leitung
Oscar Castillo
Künstler
Oscar veranstaltet Workshops und Kurse in Kooperation mit dem Bröhan-Museum, mit der JuKS und mit der Hans-Böckler-Berufsschule. Er kocht gerne für Freunde.
Catrin Wechler
Künstlerin
Catrin hat freie Kunst an der Kunsthochschule Kassel und der Universität der Künste Berlin studiert und ist gelernte Buchbinderin.
Buchungsanfrage

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht.

Veranstaltungsdetails